Zeichen stehen auf Wachstum – Jahresrückblick 2019

Digitales Stadtmarketing

Zeichen stehen auf Wachstum – Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Für die Distama GmbH war es ein bewegtes Jahr. Sowohl digital als auch offline gab es im Unternehmen viele erfolgreiche Entwicklungen.

Launch der „Lauterbach entdecken“-App

Der Launch der „Lauterbach entdecken“-App im Januar bildete den Auftakt für ein Jahr des Wachstums. Schon nach kurzer Zeit wurden in Kooperation mit dem Stadtmarketing Lauterbach über 100 Partner in der Stadt App integriert. Auch die Downloadzahl von nun rund 4.000 Downloads zeigt, dass das Konzept der App gut angenommen wird.

Relaunch der Giessen App

Ein weiteres Produkt der Distama GmbH ist die Giessen App. Im Sommer diesen Jahres wurde ein großes Update entwickelt, das nicht nur den Look der Stadt App veränderte. Neue Funktionen, wie Stellenanzeigen und standortabhängige Sortierung der Locations, runden die Giessen App nun ab. Der Zuwachs der User ist ein besonderer Erfolg. Ganze 50 % Zunahme der Downloads verzeichnete die Anwendung im Jahr 2019.

Entwicklungen der Distama GmbH

Auch innerhalb der Agentur hat sich einiges verändert. So erweiterte sich das Distama-Team um vier neue Stellen. Den Abschluss des Jahres bildet der Umzug von den Büroräumen an der Lahn in den frisch eröffneten Coworking-Space in der Neuen Post. Als Tocherfirma teilt die Agentur seit Ende November nun die größeren Räumlichkeiten mit dem Softwareunternehmen Fabrik19 GmbH.

Für das Jahr 2020 sind bereits spannende neue Projekte in Planung.