/ “Hünfeld – meine Stadt”

“Hünfeld – meine Stadt”

Kunde:

Magistrat der Stadt Hünfeld

Website:

Kategorien:

Handel, Mobile, Smart City

HÜN im Herzen – und im Handy!


Eine Verbindung zwischen physischen und digitalen Angeboten schaffen und lokalen Gewerbetreibenden eine Hilfestellung in Zeiten geben, in denen der Druck auf sie weiterhin zunimmt – das ist das Ziel der App “Hünfeld – meine Stadt”. Eine besondere Funktion, die in der App erstmals zum Einsatz kommt: der Self-Service für Händler, Gastronomen oder auch Marketing- und Werbeagenturen, um Unternehmenspräsentationen selbstständig zu pflegen. Auch Neuigkeiten, Aktionen und Veranstaltungen können dabei einfach eingetragen werden und werden nach Veröffentlichung direkt in die App übertragen.

Self-Service über Web-Anwendung

Der neue Self-Service ist Bestandteil der Web-Anwendung mos.portal. Ein ausgefeiltes Rechtesystem ermöglicht den Benutzern, verschiedene Bereiche zu sehen und zu bearbeiten. Dabei kann klar definiert werden, wer welche Inhalte anlegen, pflegen und editieren kann. So bekommt der Einzelhändler selbst die Möglichkeit, seinen App-Auftritt zu aktualisieren oder weitere Standorte anzulegen, kann aber auch die Aufgabe an einen Mitarbeiter übertragen oder sogar externe Dienstleister beauftragen. Wurden die entsprechenden Nutzer angelegt und haben die erforderlichen Rechte erhalten, können sie ganz einfach über einen PC, ein Tablet oder sogar mit dem Smartphone ihren Content pflegen.

Die App selbst ist für alle konzipiert, die in Hünfeld leben, arbeiten oder zu Besuch sind. Sie profitieren von zahlreichen Features und Mehrwerten:

  • News: Neben aktuellen News aus dem Rathaus finden die User auch viele weitere Neuigkeiten rund um die Konrad-Zuse-Stadt.
  • Veranstaltungskalender: Wer wissen will, was in und um Hünfeld los ist, findet hier alle Events – inklusive der Möglichkeit, Tickets zu kaufen.
  • Hünfeld-Scanner: QR-Codes im Stadtgebiet helfen dabei, Hünfeld zu entdecken. Nicht nur 360-Grad-Rundgänge stehen zur Verfügung, auch der Zugang zu historischem Hintergrundwissen und Wissenswertem über die Stadt wird ermöglicht.
  • Wetter und  Katastrophenwarnungen: Wer die App öffnet, sieht auf den ersten Blick, wie das Wetter in Hünfeld ist. Auch aktuelle Warnmeldungen sind jederzeit in der App zu finden – inkl. Push-Benachrichtigung im Ernstfall.
  • Abfallkalender: Wer hier nicht nur die eigenen Termine, sondern zusätzlich auch die von Angehörigen oder der Arbeitsstelle sehen will, kann jederzeit weitere Adresse hinzufügen und Erinnerungen als Push-Benachrichtigung zur Wunschzeit einstellen.
  • Stadtkarte: Gastronomische Angebote, Geschäfte, Freizeitanlagen oder auch Vereine können in der Stadtkarte entdeckt werden.
  • Handel, Dienstleister und Gastronomie: Bildergalerien geben einen Einblick davon, wie es vor Ort aussieht oder welche Produkte im Angebot sind. Der User findet neben vielen Informationen alle Kontaktangaben, profitiert von Aktionen und sieht auch, wer bei der Hünfeldcard mitmacht.
  • Hünfeldcard: Hier sind alle Akzeptanz- und Verkaufsstellen aufgelistet, und wer schon einen Gutschein hat, kann einfach das Guthaben mit seinem Smartphone abfragen.
  • Services und weitere Angebote: Das Menü ermöglicht den Hünfeldern den Zugang zu vielen weiteren Services, darunter Bürgerservices der Stadtverwaltung, der Mängelmelder, die Navigation mit dem „Hünfelder Pathfinder“ durch das Rathaus oder die Kinderseite.

Die App “Hünfeld – meine Stadt” finden Interessierte in den App-Stores:

Google

Apple

Weitere Showcases

MEIN DUISBURG – App*

Ganz Duisburg in Ihrem Smartphone!

Jetzt herunterladen!