SCHON ÜBER 30.000 DOWNLOADS FÜR DIE GIESSEN APP

Digitales Stadt Marketing

SCHON ÜBER 30.000 DOWNLOADS FÜR DIE GIESSEN APP

Seit 2015 gibt es die Gießen App jetzt schon. Und nun wurde kürzlich die 30 000 Download-Marke geknackt. Allein in den letzten zwei Monaten kamen noch einmal gut 2000 Downloads hinzu – stetig wachsend! Die App scheint bei den Gießenerinnen und Gießenern sehr gut anzukommen. Jeder dritte Gießener Bürger hat die App bereits auf seinem Smartphone installiert. Und das nicht ohne Grund, denn die hohe Downloadzahl zeigt deutlich: Die Gießen App erreicht die Nutzer genau dort, wo sie es brauchen: In Gießen, zuhause, überall und zu jeder Zeit.

Zusammen mit dem technischen Knowhow der Fabrik19 und dem Expertenwissen für digitales Stadtmarketing der Distama, konnte sich die Gießen App zu der größten Kommunikationsplattform für Gießen und die gesamte Region entwickeln. Wir freuen uns natürlich riesig über die vielen positiven Reaktionen. Zwar ist der erste kleine Meilenstein erreicht, doch trotzdem wollen wir uns nicht auf dem Erfolg ausruhen. Wir haben noch viele weitere Ideen, die wir gerne in der App umsetzen möchten. In den vier Jahren hat sich in der App bereits viel getan. So wurde die App immer weiter optimiert, um eine immer bessere Nutzung für die User zu gewährleisten. Nach dem Relaunch vor zwei Jahren kamen dann noch viele weitere nützliche Funktionen hinzu, die sehr gut angenommen werden. Eine Anpassung an die Wünsche der Nutzer liegt uns dabei sehr am Herzen, denn diese stellen den Kernpunkt des ganzen Projekts dar.

Zusammen haben wir schon viel erreicht. Der nächste Meilenstein ist auch schon geplant: 50 000 Downloads. Wir sind gespannt, ob wir diesen auch so schnell erreichen werden.