Mainz App

Digitales Stadt Marketing

Das ganz besondere Stadterlebnis

Nach dem großen Erfolg der Gießen App, wollte nun auch die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt die Digitalisierung ihrer Stadt vorantreiben. In Zusammenarbeit mit mainzplus CITYMARKETING, der Wirtschafts- und Strukturförderung Mainz und dem Tourismusfond Mainz e.V wurde im (Monat, Jahr) die Mainz App released. Seitdem haben sich schon über (Anzahl) Mainzerinnen und Mainzer an der nützlichen App erfreut.

Mit der offiziellen App für die Stadt Mainz kann man nun die Metropole ganz neu erleben und (neu) entdecken. Die Mainz App begleitet bei einem virtuellen Rundgang durch die Stadt und führt einen auf die Spuren von Johannes Gutenberg und den alten Römern. Mittels einer Filterfunktion lässt sich ein persönlicher Stadtspaziergang zusammenstellen, der einen an Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Museen und Einkaufsmöglichkeiten vorbeiführt.

Daneben bietet die App noch viele weitere nützliche Inhalte, wie ein interaktiver Veranstaltungskalender, Fahrplanauskünfte, Navigation, Gastronomieverzeichnisse, Parkhäuser, Übernachtungsmöglichkeiten und viele weitere Funktionen.

Für ein ganz besonderes Stadterlebnis wurden Augmented- und Virtual-Reality-Module in die App integriert. Dadurch hat man als Nutzer die Möglichkeit, Mainz mit ganz anderen Augen zu erleben und einen besseren räumlichen Eindruck zu bekommen. Die VR und AR-Inhalte funktionieren sowohl mit Cardboards als auch ohne Hilfsmittel. So steht dem virtuellen Stadterlebnis nichts mehr im Wege!

Entdecken Sie die Highlights von Mainz in nur einer einzigen App- egal ob vor Ort oder ganz entspannt von Zuhause aus!

Jetzt kostenlos installieren