/ Lauterbach wird lauter: 4.000 Downloads!

Lauterbach wird lauter: 4.000 Downloads!

Seit Februar 2019 setzt das mittelhessische Lauterbach auf die Stadt-App der Distama GmbH. Und das mit Erfolg! Die „Lauterbach entdecken“ App wurde mittlerweile 4.000 Mal heruntergeladen. Bei rund 14.000 Einwohnern entspricht das jedem 4. Lauterbacher! Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz. Die steigenden Downloadzahlen zeigen, dass die Stadt-App eine beliebte und funktionierende Schnittstelle zwischen Bürgern, Stadt und Handel darstellt.

Um neuen App-Nutzern die Anwendung zu erleichtern, werden ab Oktober die einzelnen Funktionen und Neuerungen filmisch über Facebook vorgestellt. So gibt die App vor allem Touristen, die die „Lauterbach entdecken“ App kurzweilig nutzen, einen schnellen Überblick.  

Auf zum nächsten Meilenstein der „Lauterbach entdecken“ App!

Weitere Blogbeiträge

by Madleen Slezak

18.03.2024

Als einer der ersten Anbieter von Stadt-Apps haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Städte intelligenter, effizienter und lebenswerter zu gestalten....

by Sabine Köhler-Lindig

05.02.2024

Online zu quizzen macht Spaß und ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Und das ab sofort auch in den Apps der Distama - denn Gamification bietet Kommunen neue Möglichkeiten, das Interesse der Bürger an ihrer Stadt zu wecken. ...