„Lauterbach entdecken“- App auf jedem 3. Smartphone

Digitales Stadtmarketing

„Lauterbach entdecken“- App auf jedem 3. Smartphone

Erst im Januar feierte die „Lauterbach entdecken“-App ihr einjähriges Bestehen. Bereits kurz nach der Festivität knackte sie den nächsten Meilenstein: die Stadt-App wurde schon 5.000 Mal heruntergeladen. Bei einer Einwohnerzahl von rund 14.000 Lauterbachern bedeutet dies, dass mittlerweile jeder 3. die App heruntergeladen hat.

Besonders die Gewinnspiele, die die User regelmäßig entdecken können, sind von großer Beliebtheit. So wurde beispielsweise im Rahmen des ersten App-Geburtstags ein ganz besonderes Geschenk verlost: Dem glücklichen Gewinnerverein, der 1. Original Wallenröder Dicke Backe Kapell, wurden ganze 150 Liter Vogelsberger Freibier für einen feierlichen Dämmerschoppen zur Verfügung gestellt. Der unmittelbare Anstieg der Downloadzahl nach dem Event zeigt, dass auch hier die Anwendung mit ihrem Konzept überzeugen konnte.

Der nächste Meilenstein kann also kommen!