/ Die Giessen App ergreift die Chance!

Die Giessen App ergreift die Chance!

Die Chance 2020 öffnete vom 19. – 20. Januar ihre Tore. Rund 7.000 Besucher nutzten die Karrieremesse, um sich über Möglichkeiten zum Berufs- oder Studieneinstieg zu informieren. Auch für die knapp 200 Aussteller waren die Gießener Hessenhallen die ideale Anlaufstelle, um direkt in den Kontakt mit potentiellen Nachwuchskräften zu kommen. Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ waren Vertreter aus Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistung vertreten.

Auch die Giessen App war mit dabei! Damit die zahlreichen Broschüren und Infomaterialien einfach von den Besuchern verstaut werden konnten, verteilte das Team der Stadt-App die Giessen App-Beutel. Wie auch im vergangenen Jahr konnten sie sich über eine positive Resonanz freuen. Im Nu waren Goodiebags vergriffen und begeisterten Schüler, Studierende und Jobsuchende, die voller Eifer die Messe betraten.

Weitere Blogbeiträge

by Sabine Köhler-Lindig

05.02.2024

Online zu quizzen macht Spaß und ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Und das ab sofort auch in den Apps der Distama - denn Gamification bietet Kommunen neue Möglichkeiten, das Interesse der Bürger an ihrer Stadt zu wecken. ...

by Madleen Slezak

15.09.2023

Mit 10.000 Downloads erreicht die App "Lauterbach entdecken" einen beachtlichen Meilenstein. Denn der Erfolg bedeutet bei einer Einwohnerzahl von rund 14.000 Einwohnern, dass über 70 Prozent der Bürger die App auf dem Smartphone installiert haben....