DIE GIESSEN APP AUF DER „CHANCE“ 2019

Digitales Stadt Marketing

DIE GIESSEN APP AUF DER „CHANCE“ 2019

„Zukunft selbst gestalten“ – Unter diesem Motto fand die führende Karrieremesse in Mittelhessen „Chance“ am 27. Und 28. Januar 2019 in den Hessenhallen statt. Als Fachmesse zu den Themen Ausbildung, Studium und Weiterbildung war sie Anlaufstelle für Schüler, Studenten und Jobsuchende. Das Motto der Messe soll dazu animieren, Neuem offen gegenüber zu stehen und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Genau damit kann sich auch die Gießen App identifizieren.

Wir waren daher vor Ort und informierten die Besucher über die vielfältigen Funktionen der Gießen App. Besonders für Menschen, die aufgrund ihrer Ausbildung oder ihres Studiums neu nach Gießen ziehen, bietet die App nützliche Informationen. So kann man sich per App zu Gießener Locations navigieren lassen oder Veranstaltungen in der Region entdecken. Die Messe bot uns die Möglichkeit ein interessantes Publikum anzusprechen und die meist jungen Besucher über genau diese Funktionen der Gießen App zu informieren.

Vorab hatten wir in der Gießen App zudem Tickets für den Poetry Slam auf der Messe verlost. Bei diesem besonderen Event konnten unsere glücklichen Gewinner dem bekannten Poetry Slammer Lars Ruppel lauschen, der sich passend zur Messe mit den großen Fragen der Zukunft der jungen Generation beschäftigte.