/ Das neue Giessen App-Update ist da!

Das neue Giessen App-Update ist da!

Anlässlich der 35.000 Downloads der Gießen App, wurde im Juni ein innovatives Update veröffentlicht. Die Neuerungen sollen die Bedienung der Stadt App noch anwendungsfreundlicher gestalten. Neben den Änderungen im Design wurden neue Funktionen in der App integriert, die nicht nur Usern sondern auch App-Partner mehr Vorteile verschaffen.

NEUES DESIGN

Die ursprüngliche Ansicht ist einem klaren Design in Kachel-Optik gewichen. Mit Akzenten im typischen Gießen-Rot sorgen die Kacheln für mehr Übersichtlichkeit und einer besseren Struktur der Inhalte. Nun sind alle relevanten Inhalte auf einen Blick einsehbar.

MEHR FUNKTIONEN

Die Branchenübersicht mit nützlichen Informationen und Kontaktdaten der Gießener Unternehmen sind nun unter dem Tab „Gießen“ zu finden. Der Clou hierbei: Die Unternehmen werden nun nach der Entfernung zum User sortiert. Dafür muss nur die Standortübermittlung aktiviert werden. Selbstverständlich können die Unternehmen jedoch auch wie gewohnt über die Filterfunktion alphabetisch geordnet werden. Ganz neu mit dem Release können jetzt auch Stellenangebote in der Gießen App ausgeschrieben werden. Die Jobs erscheinen in einer eigenen Kategorie, sowie auch direkt auf der Seite des Unternehmens – die sich nun auch in einem schickeren Design präsentiert. Dadurch werden nun Veranstaltungsorte direkt mit den jeweiligen Events verlinkt. Auch gibt es eine Verknüpfung der Locations mit den passenden Gutscheinen, Mittagstisch- und Happy-Hour-Angeboten. Mit der neuen globalen Suchfunktion findet man nun mit wenigen Klicks die gewünschten Infos. Ob die aktuelle Zeitung an der Stele oder den QR Code an einem Exponat: der Gießen-Scanner kann diesen auslesen und auf eine eigene Seite in der Gießen App verlinken.

Aber auch nach dem Relaunch wird kontinuierlich an der Optimierung der Gießen App weitergearbeitet und berücksichtigt dabei das Feedback der Nutzer. So wird es auch in Zukunft immer wieder neue Funktionen und Inhalte geben. Wir freuen uns über jedes Feedback an giessen@distama.de!

Weitere Blogbeiträge

by Sabine Köhler-Lindig

05.02.2024

Online zu quizzen macht Spaß und ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Und das ab sofort auch in den Apps der Distama - denn Gamification bietet Kommunen neue Möglichkeiten, das Interesse der Bürger an ihrer Stadt zu wecken. ...

by Madleen Slezak

15.09.2023

Mit 10.000 Downloads erreicht die App "Lauterbach entdecken" einen beachtlichen Meilenstein. Denn der Erfolg bedeutet bei einer Einwohnerzahl von rund 14.000 Einwohnern, dass über 70 Prozent der Bürger die App auf dem Smartphone installiert haben....