Neue Website für das Stadtmarketing Bensheim

Digitales Stadtmarketing

Neue Website für das Stadtmarketing Bensheim

Das „Herz der Bergstraße“ pulsiert – wie sehr, das wird einmal mehr deutlich beim Betrachten der neuen Website für das Stadtmarketing Bensheim. Ziel des neuen Erscheinungsbildes ist es, die Wahrnehmung der Stärken von Bensheim nach außen und nach innen zu steigern: Die Stadt wird für Einwohner, Gäste und Touristen digital erlebbar. Ein Vorgeschmack für einen richtigen Besuch vor Ort.

Gemeinsam mit dem Stadtmarketing haben die Experten der Distama in den vergangenen Wochen das Webangebot genau konzipiert und entwickelt. Neuigkeiten, Veranstaltungen, aber auch eine Übersicht von Hotels und Ferienwohnungen gehören ebenso dazu wie die Präsentation der Stadtteile und der Stadtgeschichte oder Ausflugtipps. Dabei ist der Name Programm: Jeder kann Bensheim erleben.

Blick auf die Startseite von bensheimerleben.de. Übersichtlich dargestellt ist hier der Absprung auf die Unterkategorien möglich.
Blick auf die Starseite von bensheimerleben.de.

Um in Corona-Zeiten den Einzelhandel, die Gastronomie und das Gewerbe vor Ort bestmöglich zu unterstützen, wurde außerdem das „Digitale Schaufenster“ eingerichtet. Selbstverständlich können alle Daten nach unterschiedlichen Eigenschaften und Kategorien gefiltert werden. Und wer gerne regional einkauft, der findet auch alle Beschicker des Wochenmarktes auf bensheimerleben.de.

Die Website wurde so entwickelt, dass das digitale Angebot vor Ort beständig ausgebaut und weiterentwickelt werden kann. Zum Beispiel in Form einer App. Der neue Webauftritt des Stadtmarketings versteht sich als Ergänzung zur bisherigen Seite der Stadt Bensheim, wo der Fokus mehr auf Verwaltung und Politik liegt.